Endlich das richtige Business-Vokabular lernen!

Mittlerweile kannst du Bücher zum Lernen von Business Englisch mit über 10.000 Vokabeln kaufen. 10.000 Wörter! 

Keine Sorge, du brauchst keine 10.000 Business-Vokabeln wissen, um dich effektiv und sicher im Geschäftsenglisch zu unterhalten. Bei Weitem nicht!

Aber woher sollst du nun wissen, welche Wörter wirklich wichtig sind?

too much to learnpng

Es gibt nicht die EINE wirklich richtige Vokabelliste. Schließlich kommt es darauf an, in welchem Business du dich bewegst. Im Sales benötigst du andere Wörter als in der IT. In der Druckbranche verwendest du nicht die gleichen Vokabeln wie in der Pharmaindustrie. Deswegen finde ich die diese vorgefertigten standardisierten Vokabellisten wenig hilfreich. Damit lernt man am eigentlichen Ziel vorbei. Das Ergebnis - du bist frustriert, weil du keinen Fortschritt bei dir erkennen kannst, wenn du wieder im Job Englisch sprechen sollst.

Hier kommt also DER Tipp, dass du deine persönlichen Business-Vokabeln für dich findest:

Gehe auf die Website deiner Firma (und / oder von anderen Unternehmen in deiner Branche / deinem Bereich) und stelle die Sprache auf Englisch um. Das ist quasi dein persönliches Vokabelheft - Produkte, Angebote, Hintergrundstories, Info-Materialien etc. Alles da, was du benötigst. 

Nun ist es an dir, die Vokabeln herauszusuchen, die du noch nicht sicher beherrscht. 

Hier bekommst du noch Tipps, wie du effektiv Vokabeln lernen kannst.

Noch mehr Lerntipps findest du hier.